Zurück zur Homepage des TSV Jesingen
Zur Tischtennis-Startseite

TSV Jesingen Abteilung Tischtennis

Früchte der erfolgreichen Jugendarbeit geerntet

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des TSV Jesingen konnte Abteilungsleiter Harald Kraft am Freitag, den 23.4.2010, 27 anwesende Mitglieder im Tennis-Vereinsheim begrüßen.

Als erster Punkt der Tagesordnung wurden Mathias Blum, Iris Ulmer, Gudrun Zizelmann und Hermann Hübner für 15jährige Mitgliedschaft geehrt.

Anschließend blickte Harald Kraft auf die vergangene Saison zurück und ging dabei sowohl
auf die gelungenen Aktionen als auch auf die Ergebnisse der Spielrunde ein. Als besonders erfreulich wurde die (erfolgreiche) Teilnahme der

1. Herrenmannschaft an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Kreisliga erwähnt,
spielen in dieser Mannschaft doch 3 Spieler aus der eigenen Jugend mit. Somit konnte
man die ersten Früchte der hervorragenden Jugendarbeit der vergangenen Jahre ernten.

Beim Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen wurde neben der Verschiebung der Spielerversammlung auf den 8. Juni auch das Wegfallen des Hobbyturniers in diesem Jahr bekannt gegeben, da leider kein passender Termin gefunden werden konnte. Außerdem wurde der Aktivenausflug mit anschließender Saisonabschlussfeier für den 17. Juli sowie weitere Aktivitäten in der neuen Saison ab September angekündigt.

Weniger positiv war dann der nächste Tagesordnungspunkt, musste der Ausschuss doch eine Beitragserhöhung für 2012 ankündigen, um die steigenden Ausgaben und Beiträge an die verschiedenen Verbände abzudecken.

Dennoch konnte Kassierer Heinz Reschl anschließend in seinem Kassenbericht eine positive Bilanz vorweisen, die durch Kassenprüfer Wolfgang Kautz bestätigt wurde.

Es folgten die Berichte des Jugendleiters Martin Scheurenbrand und des Pressewarts Max Blon, die in Bezug auf die Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit ebenfalls fast nur Positives zu berichten hatten. Fast 50 jugendliche Mitglieder sorgen regelmäßig für einen tollen Trainingsbetrieb in den Lehenäckern.

So verwunderte es auch nicht, dass der komplette Vorstand sowie die Kassenprüfer einstimmig entlastet wurden.

Bei den Wahlen wurden Martin Scheurenbrand, Katrin Pfender, Roland Wohlleben und Harald Kraft einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Da Gerald Kristen nicht erneut antrat, wurde Rudi Kern zum stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt. Leider fand sich für den Posten des Wirtschaftsführers, den bis jetzt Thomas Jarmer inne hatte, kein Freiwilliger, so dass dieses Amt bis auf weiteres unbesetzt bleibt.

Nach dem zügigen Ablauf konnte Harald Kraft die Versammlung bereits um 21:45 Uhr für beendet erklären, wobei man im Anschluss selbstverständlich noch in geselliger Runde beisammen saß.

Der neue Ausschuss der Tischtennisabteilung :

Abteilungsleiter Harald Kraft, stellvertr. Abteilungsleiter Rudi Kern, Jugendleiter Martin Scheurenbrand, Kassier Heinz Reschl, Leiter Spielbetrieb Stefan Oßwald, Schriftführerin
Gudrun Zizelmann, Beisitzer Katrin Pfender und Luigi Di Chiara, Vertreter im Hauptverein Roland Wohlleben, Vorstand Hauptverein Harald Kraft

(Max Blon)

Unsere Sponsoren: