Bei den Kirchheimer Stadtmeisterschaften war der TSV Jesingen am Wochenende gut vertreten. Alle zehn Starter hatten ihre Erfolgserlebnisse und konnten sich auf die anstehenden Punktspiele vorbereiten.
Am Samstag starteten drei Jungen und zwei Mädchen ins Turnier. Levin Wagner und Fabian Andler schieden in der Vorrunde aus, Annelene Wolf und Nora Eber mussten ihren starken Gegnerinnen gratulieren.
Am besten lief es bei Maurice Baumann, der seine Gruppe gewinnen konnte. Im Halbfinale traf er auf Julian Genzer vom TTC Esslingen, den er in vier Sätzen bezwingen konnte. Im Finale lag Maurice gegen Elias Erhardt (TSV Altheim) bereits mit 0:2 zurück, konnte die Partie aber drehen und nach Abwehr eines Matchballs am Ende für sich entscheiden. Glückwunsch!
Am Sonntagmorgen gingen gleich fünf Jesinger in einer Klasse an den Start und stellten so bei den Herren C die größte Fraktion. Andreas Rottmann, Valentin Klobucar und Christian Plessing schieden trotz Erfolgen in der Vorrunde knapp aus. Konstantin Gauckler erreichte souverän das Achtelfinale, das er unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz verlor.
Max Blon kämpfte sich mit drei Fünfsatzsiegen durch die Vorrunde und hatte danach Losglück: Gegen seinen Doppelpartner Sebastian Steinberg behielt er mit der richtigen Taktik 3:1 die Oberhand. Im Viertelfinale traf Max auf Nachwuchstalent Louis Galac vom TB Neuffen. In knappen Sätzen konnte er sich auch hier 3:1 durchsetzen und schaffte so überraschend den Sprung aufs Treppchen. Da störte es wenig, dass Nico Klar im Halbfinale eine Nummer zu groß war - der Stuttgarter sicherte sich am Ende souverän den Titel.
(Max Blon)