Zurück zur Homepage des TSV Jesingen
Zur Tischtennis-Startseite

TSV Jesingen Abteilung Tischtennis

Kurzfristig entschlossen sich die Tischtennisabteilungen aus Jesingen und Bissingen, ihre Vereinsmeisterschaften dieses Jahr gemeinsam auszutragen.

Bereits in den Ferien hatten die Bissinger mangels eigener Halle in Jesingen trainiert, so dass sich eine Veranstaltung zum Abschluss anbot. Das Ergebnis war ein gelungener Tag in der Sporthalle Lehenäcker, an dem alle Beteiligten ihren Spaß hatten.

Vormittags ging der Jesinger Nachwuchs an die Platten und ermittelte in drei Klassen seine Vereinsmeister. Es gewannen Louis Aicheler, Manuel Djedovic und Julia Djedovic. Im zugelosten Doppel waren Manuel Djedovic und Tilman Wolf am Erfolgreichsten.

Nachmittags stiegen dann die Erwachsenen in die Boxen. Mit jeweils acht Teilnehmern aus Jesingen und Bissingen war das Feld sehr ausgeglichen besetzt. Am Ende kam es zum erwarteten Finale der beiden Abteilungsleiter, in dem Jesingens Stefan Oßwald im Entscheidungssatz gegen Bissingens Andreas Koronai gewann.

Interessant waren auch die zugelosten Doppel, in denen jeweils ein Jesinger mit einem Bissinger antrat. Die Gruppen waren sehr ausgeglichen, so dass das Satzverhältnis den Ausschlag gab. Im abschließenden Finale gewannen Helmut Gulde und Lukas Jäger mit 3:1 gegen Max Blon und Michael Pfost.

Damit war der Tag aber noch nicht zu Ende, denn vor der Halle wurde der Grill angeworfen. Daniel Bihon versorgte die Sportler und Zuschauer mit Essen, so dass auch hier alle auf ihre Kosten kamen. „Das schreit nach einer Wiederholung“ meinte Andreas Koronai – und keiner widersprach.

Ergebnisse im Detail

Jungen Einzel
1. Manuel Djedovic
2. Frederik Lau
3. Levin Wagner
4. Fabian Andler
5. Tom Herold

Mädchen Einzel
1. Julia Djedovic
2. Fabienne Schmid

Nachwuchs Einzel
1. Louis Aicheler
2. Tilman Wolf
3. Alisa Baydogan
4. Alara Baydogan
5. Acelya Baydogan
6. Julie Pfender
7. Alessia Baur

Jugend Doppel
1. Manuel Djedovic und Tilman Wolf
2. Frederik Lau und Alisa Baydogan
3. Levin Wagner und Louis Aicheler
4. Julia Djedovic und Julie Pfender
5. Tom Herold und Alara Baydogan
6. Fabienne Schmid und Acelya Baydogan
7. Fabian Andler und Alessia Baur

Erwachsene Einzel
1. Stefan Oßwald
2. Andreas Koronai
3. Marc-Andre Plankenhorn und Jan Hepperle
5. Stephan Timmreck, Manuel Schneider, Helmut Gulde, Lukas Jöger
9. Max Blon
10. Lena Locher
11. Christian Nytz und Rolf Hauser
13. Michael Pfost, Alfred Steinbrenner, Patrick Locher, Max Frassek

Erwachsene Doppel
1. Helmut Gulde und Lukas Jäger
2. Max Blon und Michael Pfost
3. Jan Hepperle und Max Frassek, Manuel Schneider und Christian Nytz

Unsere Sponsoren: