Zurück zur Homepage des TSV Jesingen
Zur Tischtennis-Startseite

TSV Jesingen Abteilung Tischtennis

TSVJ Damen - SV Reudern   8 : 5
TSVJ Herren II - TSV Neckartailfingen   4 : 0
TSVJ Jungen 19 - TV Reichenbach   6 : 3
TSVJ Jungen 15 - TTV Zell   5 : 0
TSVJ Mädchen 15 - Tischtennis Frickenhausen   0 : 5

Der Damenmannschaft gelang ein guter Jahresabschluss. Gegen den SV Reudern gewann der TSVJ mit 8:5. Reuderns Nathalie Wiedmann war zwar nicht zu schlagen, aber Katrin Pfender gelang ein Dreisatzsieg gegen Claudia Fiore. Am hinteren Paarkreuz gaben sich Carina Jauß und Manuela Bofinger-Reschl keine Blöße. "Da hat sich das viele Training ausgezahlt" meinte Manu, die sich auch von einem Schlägerwechsel nicht aus der Ruhe bringen ließ. Mannschaftsführerin Sandra Linsenmayer beendete die Partie mit einem Dreisatzsieg.

Die Herren Zwei gewannen ihr Pokalspiel gegen Neckartailfingen deutlich. Am spannendsten machte es Roland Röcker, der in seinem Einzel über die volle Distanz gehen musste. Jürgen Barner drehte nach Startschwierigkeiten auf und gewann sein Einzel ebenso wie das Doppel mit Max Blon 3:1. Damit hat sich die Mannschaft für das Final Four in Weilheim qualifiziert.

Ein Heimsieg gelang auch den Jungen 19 im Nachholspiel gegen Reichenbach. Fabian Andler und Jonas Veit gewannen ihr Doppel knapp im Entscheidungssatz. Maurice Baumann und Louis Aicheler ließen ihren Gegnern keine Chance. Im Einzel holten Fabi und Maurice zwei weitere Punkte. Louis verlor in knappen Sätzen 1:3, ebenso wie Jonas in seinem zweiten Spiel. Dafür behielt Fabi im fünften Satz die Nerven und gewann 12:10. Maurice gewann erneut 3:0.

Klare Leistungsunterschiede wurden bei den Spielen der Altersklasse 15 am Samstag deutlich. Die Jungs gaben gegen Zell keinen Satz ab, die Mädels konnten gegen Frickenhausen keinen gewinnen. Aber wenn sie im Training weiter so fleißig dabei bleiben, wird sich auch das bald ändern!

(Max Blon)

Unsere Sponsoren: