Zurück zur Homepage des TSV Jesingen
Zur Tischtennis-Startseite

TSV Jesingen Abteilung Tischtennis

ASV Aichwald - TSVJ Damen   8 : 2
TSVJ Herren I - SV Reudern   7 : 9
TTF Neckarhausen - TSVJ Herren II   2 : 9
TSVJ Herren III - TTC Kohlberg II   2 : 6
SV Nabern V - TSVJ Herren III   6 : 1

Die Damen hatten in der vergangenen Woche Schwierigkeiten, in Aichwald überhaupt vier Spielerinnen an die Tische zu bekommen. Letztlich war nur Katrin Pfender mit zwei Einzelsiegen erfolgreich.
Sehr knapp verlief die Partie der ersten Herrenmannschaft gegen Reudern. Nach nur einem Sieg in den Doppeln sorgten Konstantin Gauckler und die Spieler aus der zweiten für die 5:4 Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang gewann Stefan Oßwald sein Einzel, in der Mitte kam aber kein Punkt mehr. Da Roland Röcker überraschend verlor, ging es mit 7:8 ins Schlussdoppel. Hier unterlagen Gauckler/Klobucar in engen Sätzen 1:3, so dass die Gäste beide Punkte mitnahmen.
Das gelang auch den Herren Zwei beim Auswärtsspiel in Neckarhausen. Die Hausherren konnten nur zu fünft antreten, alle Doppel gingen an Jesingen. Im Einzel mussten sich Max Blon und Michael Dannenmann geschlagen geben. Martin Scheurenbrand und Stephan Timmreck bewiesen gute Nerven und gewannen jeweils im Entscheidungssatz. Damit steht die Mannschaft jetzt tatsächlich an der Tabellenspitze.
Zwei Spiele in vier Tagen absolvierten die Herren Drei. Gegen die noch ungeschlagenen Mannschaften aus Kohlberg und Nabern hielten sie gut mit, verloren die meisten Spiele nur knapp. Stark spielte Christian Plessing, der jeweils ein Einzel gewinnen konnte. Roland Wohlleben gelang gegen Kohlberg ebenfalls ein Sieg. Angesichts dreier haarscharfer Fünfsatzniederlagen wäre in Nabern sogar ein Punktgewinn möglich gewesen.

(Max Blon)

Unsere Sponsoren: