Zurück zur Homepage des TSV Jesingen
Zur Tischtennis-Startseite

TSV Jesingen Abteilung Tischtennis

Niederlagen für die erste Herren- und die Damenmannschaft. Und auch die Herren Zwei waren mit ihrem Unentschieden nur bedingt zufrieden.

TSVJ Damen - TV Unterboihingen   3 : 8
TSVJ Herren I - SPV.05 Nürtingen   6 : 9

TTF Neckartenzlingen V - TSVJ Herren II   8 : 8
TSV Köngen II - TSVJ Herren II   3 : 4

Gegen die gut aufgelegten Gäste mussten die Jesingerinnen ihre erste Saisonniederlage einstecken. Katrin Pfender und Sandra Linsenmayer holten zusammen drei Punkte, mussten gegen Stefanie und Marina Benz aber auch Einzel abgeben. Manuela Bofinger-Reschl kam erst spät in Fahrt, Janika Braun konnte nicht an ihre gute Leistung gegen Neuhausen anknüpfen.

Ein ähnliches Bild bot sich bei den Herren. Gegen Nürtingen überzeugten nur Konstantin Gauckler und Stefan Oßwald, die am vorderen Paarkreuz alle vier Einzel gewinnen konnten. In der Mitte standen Valentin Klobucar und Andreas Rottmann auf verlorenem Posten. Stephan Timmreck konnte zumindest sein erstes Spiel gewinnen, die Niederlage am Ende aber nicht verhindern.

Zum Spitzenspiel der Kreisliga B fuhr die zweite Herrenmannschaft sonntagmorgens nach Neckartenzlingen. Der Start gelang gut, zwei Doppel und die ersten beiden Einzel gingen an die Gäste. Martin Scheurenbrand und Jürgen Barner verteidigten diese Führung zum 3:6 Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang konnten Stephan Timmreck und Max Blon vorne dann nicht mehr punkten. Besonders Max ärgerte sich über seine unnötige Fünfsatzniederlage. In der Mitte und hinten wurden die Punkte wieder geteilt, wobei dieses Mal Michael Dannenmann und Jörg Frick erfolgreich waren. Im Schlussdoppel verloren Max und Jürgen knapp mit 1:3. Eine nach diesem Spielverläuf zwar ärgerliche - unterm Strich aber leistungsgerechte Punkteteilung.

Beim Pokalspiel in Köngen konnste sich die Zweite dank einer guten Teamleistung durchsetzen. Max Blon, Martin Scheurenbrand und Jürgen Barner gewannen je ein Einzel. Max und Jürgen auch ihr gemeinsames Doppel. Damit steht die Mannschaft im Viertelfinale und kann auf den Einzug ins Final Four hoffen.

(Max Blon)

Unsere Sponsoren: