Zurück zur Homepage des TSV Jesingen
Zur Tischtennis-Startseite

TSV Jesingen Abteilung Tischtennis

TSVJ Herren I - SPV.05 Nürtingen   9 : 2
TSVJ Herren III - TSV Holzmaden II   9 : 3
TSV Lichtenwald - TSVJ Herren III   10 : 0

Mit einem 9:2 Sieg gegen Nürtingen hat sich die erste Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga A gesichert. Da Grossbettlingen das Parallelspiel in Aichtal verlor, sind die Jesinger nicht mehr einzuholen. „Ein verdienter Aufstieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung“ freute sich Oliver Jungbauer über die Rückkehr in die Bezirksklasse. „Jetzt gilt es unsere Nachwuchsspieler an die Herrenmannschaften heranzuführen.“

Eine starke Leistung zeigten die Herren Drei gegen Tabellenführer Holzmaden. Nach einer 2:1 Führungaus den Doppeln erhöhten Jürgen Barner, Helmut Gulde und Michael Dannenmann mit klaren Siegen auf 5:1.
Harald Kraft legte eine tolle Aufholjagd hin, musste sich am Ende aber mit 12:14 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Genauso knapp, aber mit dem besseren Ende für Jesingen, verlief die Partie von Jörg Frick, der den fünften Satz 13:11 gewann. Maurice Baumann stelle seine ansteigende Formkurve mit einem 3:2 gegen Martin Kolbus unter Beweis.
Im zweiten Durchgang gewann Jürgen erneut 3:0, doch Helmut fand gegen Materialspieler Däschler kein Rezept. So blieb es Michi vorbehalten den Sack zuzumachen. Damit bleiben die Jesinger beste Rückrundenmannschaft.

Ebenfalls gegen den Tabellenführer ging es für die Herren Vier in Lichtenwald. Deren vorderes Paarkreuz erwies sich für Marc Schnierer und Christian Nytz als zu stark. Hinten hatten Max Frassek und Fabian Andler die Chance zu punkten, unterlagen aber jeweils in fünf Sätzen.

(Max Blon)

Unsere Sponsoren: