Zurück zur Homepage des TSV Jesingen
Zur Tischtennis-Startseite

TSV Jesingen Abteilung Tischtennis

TSVJ Herren I - Wernauer SF II   9 : 1
TTV Dettingen II - TSVJ Herren II   9 : 2
TSV Holzmaden II - TSVJ Herren III   9 : 2
ASV Aichwald - SG Jesingen-Neuffen   8 : 5

Die erste Mannschaft verteidigte auch im letzten Vorrundenspiel gegen Wernau ihre Weiße Weste. Den einzigen Punkt gaben Andreas Rottmann und Max Blon ab, denen im Doppel sichtbar die Abstimmung fehlte. In den Einzeln hatten die Jesinger aber die Nase vorne. Neu-Rentner Michael Kadura freute sich, dass er auch als „alter Mann“ noch erfolgreich Tischtennis spielen kann. Im Doppel mit Oliver Jungbauer ist er sogar ungeschlagen.

Mit einem zu deutlichen Ergebnis endete das Gastspiel der Herren Zwei in Dettingen. Zwar waren die Hausherren nahezu komplett und gingen gleich zu Beginn in Führung. Stefan Oßwald und Stephan Timmreck hielten aber gut dagegen und gewannen ihre Einzel. Jürgen Barner hätte den dritten Punkt holen können, verlor aber knapp mit 2:3. Spektakulär waren die Ballwechsel in der zweiten Partie von Stefan Oßwald. Auch wenn sein Gegner am Ende mit 16:14 die Nase vorne hatte, war das eine starke Leistung.

Bei den Herren Drei feierte Michael Dannenmann ein starkes Comeback. Er gewann nach längerer Krankheitspause gegen Kasper und Däschler beide Einzel. Nahe dran an ihrem ersten Sieg waren die Jugendspieler. So gewann Maurice Baumann den ersten Satz und verlor dann dreimal mit zwei Punkten Unterschied. Aber steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein!

Zum ungeliebten Sonntagsspiel mussten die Frauen nach Aichwald reisen. Den Start verschliefen sie prompt, beide Doppel gingen verloren. Im Einzel punkteten Katrin Pfender und Michaela Petric, die nach langer Pause ein erfolgreiches Comeback feierte. Vorentscheidend war dann Durchgang Zwei: Katrin und Manuela Bofinger-Reschl verloren ihre Partien knapp mit 2:3. Zwar konnten Michaela und Gudrun Zizelmann hinten zwei Zähler holen, aber für eine Aufholjagd reichte es nicht mehr. Aichwald sicherte sich mit 8:5 den ersten Saisonsieg, die SG Jesingen-Neuffen überwintert auf Platz Vier.

(Max Blon)

Unsere Sponsoren: