Zurück zur Homepage des TSV Jesingen
Zur Tischtennis-Startseite

TSV Jesingen Abteilung Tischtennis

TSVJ Herren I - SV Nabern IV   9 : 4
TSVJ Herren I - TTC Notzingen-Wellingen II   8 : 8
TSVJ Herren III - SV Nabern V   2 : 6
TSV Plattenhardt III - TSVJ Herren III   4 : 1

SG Jesingen-Neuffen - SV Nabern   8 : 5

Die Herren machen es den Damen nach: Mit einem Sieg gegen Nabern und einem Unentschieden gegen Notzingen hat sich die erste Mannschaft an der Tabellenspitze festgesetzt.
Beim Lokalderby gegen den SVN erwischten die Jesinger den besseren Start. Oliver Jungbauer/ Max Blon und Konstantin Gauckler/ Valentin Klobucar gewannen ihre Doppel. Im Einzel punktete Oli erneut, während sich Konsti in fünf Sätzen geschlagen geben musste. In der Mitte gab es dann gleich zwei Fünfsatzkrimis. Stefan Oßwald gewann gegen Jürgen Feger 3:2, Max Blon drehte gegen Julian Krohmer einen 0:2 Rückstand zum gleichen Ergebnis. Zwischenstand 5:2.
Hinten zeigte Valentin Klobucar eine starke Leistung, Roland Röcker verlor 1:3. Im zweiten Durchgang gewannen Oli und Konsti jeweils in fünf Sätzen - damit war die Entscheidung gefallen. Otze verlor sein zweites Einzel zwar knapp im Entscheidungssatz, aber Max machte den Sack zu.

Tags darauf ging es gegen die Meisterschaftsfavoriten aus Notzingen. Wieder erwischte der TSV den besseren Start, Oli und Max erkämpften sich gegen das erfahrene Doppel Friedl/ Kälberer einen Fünfsatzsieg. Das neue Dreierdoppel mit Valentin Klobucar und Andreas Rottmann gewann souverän 3:0 und auch bei Olis erstem Einzel brannte wenig an. Stark präsentierte sich dann wieder die Mitte: Max bremste seinen Gegner erfolgreich aus, Vale traf gegen Oldie Friedl die entscheidenden Vorhandbälle. Beim Stand von 5:2 war der Blick auf die Anzeigetafel eine positive Überraschung.
Doch die Notzinger zeigten, dass sie sich anders als Nabern nicht so leicht abschütteln lassen. Rocky und Andi verloren ihre Spiele knapp, Otze hatte auch in seinem zweiten Einzel kein Glück. Gut dass Oli sein Fünfsatzspiel gewann und den sechsten Punkt holte. Vale hatte den siebten auf dem Schläger, musste sich aber im Entscheidungssatz geschlagen geben. Max verlor glatt und auch Rocky blieb ohne Erfolgserlebnis. Auf einmal lag Jesingen 6:8 zurück - gut dass auf Andi Verlass war, der Mannschaftsführer holte im letzten Einzel einen souveränen Dreisatzsieg. Im parallelen Schlussdoppel verloren Oli und Max den ersten Satz deutlich, steigerten sich dann aber und konnten die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Unentschieden!
"Ein verdienter Sieg im Lokalderby und eine leistungsgerechte Punkteteilung - damit können wir zufrieden sein" bilanzierte Oli Jungbauer den Doppelspieltag. Als nächstes stehen jetzt zwei Auswärtsspiele an.

Ihre erste Saisonniederlage mussten derweil die Herren Drei einstecken. Gegen die junge Mannschaft aus Nabern (die in gleicher Aufstellung Tabellenführer der Jungen 19 Bezirksklasse ist), konnte nur Christian Nytz ein Einzel und das Doppel mit Max Frassek gewinnen. Jörg Frick und Marc Schnierer verloren ihr Doppel 2:3, im Einzel waren sie chancenlos.
Auch im Bezirkspokal musste die Mannschaft die Segel streichen. In Plattenhardt holte Christian Nytz den Ehrenpunkt, Jörg Frick hatte keinen guten Tag erwischt und musste seinen Gegnern gratulieren.

(Max Blon)

Auch die Damen spielten gegen die Nachbarn aus Nabern. Nach den Doppeln stand es 1:1. Auch im Einzel teilte man sich die Punkte auf und es stand 3:3.
Im zweiten Durchgang konnten wir drei Punkte nach Jesingen holen, zu einer erstmaligen 6:4 Führung. Die Nummer Eins der Gegner brachte auch ihr drittes Einzel nach Nabern. Katrin und Carina konnten ihre letzten Einzel aber souverän gewinnen, so dass am Ende ein 8:5 Sieg stand. Auch die Tabellenführung bleibt damit weiterhin in Jesingen. 

(Bild und Bericht: Carina Weber)

Unsere Sponsoren: