Zurück zur Homepage des TSV Jesingen
Zur Tischtennis-Startseite

TSV Jesingen Abteilung Tischtennis

TSVJ Damen - SV Nabern   8 : 5
SV Reudern - TSVJ Herren I   9 : 3
Eintracht Nürtingen - TSVJ Herren III   5 : 5

Am vergangenen Spieltag trafen die TSV Damen auf die Nabernerinnen. Da die Damen des SVN in guter Besetzung antraten, war den Jesingerinnen bereits zu Beginn bewusst, dass ein Sieg nicht allzu einfach werden würde.
Das Doppel Pfender/ Geißelhart konnte Knauer/ Schnaible in 3 Sätzen bezwingen, während sich Jauß/ Braun und Braun/ Preyß ein spannendes Spiel über 5 Sätze lieferten. In der Verlängerung im Entscheidungssatz waren alle Beteiligten nervös, es waren Angabenfehler auf beiden Seiten zu verzeichnen. Am Ende behielt das Doppel Braun/ Preyß die Nerven und holten den Ausgleich zum 1:1. Im ersten Einzeldurchgang konnten sich Pfender, Jauß und Geißelhart klar durchsetzen, lediglich Braun musste ihr Einzel an Preyß abtreten. Somit stand es 4:2 für die Gastgeberinnen.
Nachdem es nach dem zweiten Durchgang dann 6:4 stand wurde es zum Ende hin nochmals eng. Geißelhart musste sich in 3 deutlichen Sätzen Braun geschlagen geben, Jauß konnte sich jedoch klar gegen Knauer durchsetzen. Spannend machte es dann nochmal Katrin Pfender, die in einem hartumkämpften Spiel dann doch noch gegen Preyß den 8. Punkt für Jesingen einfahren konnte.
Am Ende dieser Partie ließen die beiden Mannschaften den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen.

(Kathrin Geißelhart)

In Reudern konnte die erste Herrenmannschaft mit Fabian Gerstberg und Konstantin Gauckler antreten. Die beiden konnten im Doppel einen 0:2 Rückstand aufholen, Andreas Rottmann und Stephan Timmreck sorgten für die 2:1 Führung. Doch im Einzel lief nichts zusammen, Konsti und Fabi mussten sich geschlagen geben. In der Mitte waren Andi und Otze chancenlos. Ersatzspieler Jürgen Barner war nahe dran, musste sich aber im fünften Satz geschlagen geben. Stephan stand neben sich und verlor gegen Schilling in vier Sätzen. Fabi holte noch den dritten Punkt für Jesingen, mehr war an diesem Tag aber nicht drin.

Besser lief es bei den Herren Drei in Nürtingen. Im Doppel wurden die Punkte geteilt und auch im Einzel konnte sich keine Mannschaft absetzen. Roland Wohlleben verlor knapp mit 2:3, Christian Plessing gewann 3:2. Hinten behielt Christian Nytz im fünften Satz die Nerven, Max Frassek unterlag in vier Sätzen. Auch im zweiten Durchgang waren die beiden Christians erfolgreich, so dass es am Ende ein gerechtes Unentschieden gab. In der Endabrechnung bedeutet das Platz Vier - ein gutes Ergebnis, mit dem vor der Saison nicht zu rechnen war.

(Max Blon)

Unsere Sponsoren: