Zurück zur Homepage des TSV Jesingen
Zur Tischtennis-Startseite

TSV Jesingen Abteilung Tischtennis

In der letzten Woche hat es nun auch die Jesinger erwischt: Sowohl die Damen- als auch die zweite Herrenmannschaft mussten krankheitsbedingt mit vielen Ersatzspielern antreten. Die Ergebnisse fielen durchwachsen aus.

Am besten lief es noch bei den Jesingerinnen in Reudern. Carina Jauß machte es in ihren Einzeln zwar spannend, konnte aber beide im fünften Satz gewinnen. Katrin Pfender, Kathrin Geißelhart und Madleen Frommer ließen nichts anbrennen.
Samstags gab es in Kirchheim einen Fehlstart, beide Doppel gingen verloren. Katrin und Carina überzeugten dafür im Einzel, auch gegen Elke Kärcher-Goll waren beide erfolgreich. Gudrun Zizelmann und Celina Schmid, die ihren Einstand bei den Damen gab, konnten dagegen nicht punkten. Am Ende stand daher eine knappe Niederlage.

Die Herren Zwei hatten am Donnerstag ein schweres Auswärtsspiel in Kirchheim. Stephan Timmreck, Roland Röcker und Martin Scheurenbrand konnten je ein Einzel gewinnen. Jürgen Barner und die Ersatzspieler Jörg Frick und Christian Nytz mussten sich geschlagen geben. Unterm Strich eine verdiente Niederlage.
Deutlich knapper verlief das Heimspiel gegen Neckarhausen. Stephan und Roland konnten erneut je ein Einzel gewinnen. Max Blon und Jürgen Barner holten in der Mitte sogar alle vier Zähler. Marc Schnierer und Christian Nytz spielten gut, mussten sich aber beide im Entscheidungssatz geschlagen geben. Da insgesamt alle fünf Fünfsatzspiele verloren gingen, reichte es trotz des besseren Satzverhältnisses nicht zu einem Punktgewinn. Ärgerlich!

Ein Unentschieden erkämpften sich die Jungen 19 in Aichtal. Fabian Andler und Levin Wagner holten zusammen vier Punkte, Levin gewann gleich beide Einzel. Den fünften Zähler steuerte Ben Wagner bei.

(Max Blon)

Unsere Sponsoren: