Zurück zur Homepage des TSV Jesingen
Zur Tischtennis-Startseite

TSV Jesingen Abteilung Tischtennis

Die erste und zweite Herrenmannschaft mussten zu Beginn des neuen Jahres klare Niederlagen einstecken. Die Herren Drei gewannen knapp.

TSVJ Herren I - Tischtennis Frickenhausen II     2 : 9
TSV Holzmaden - TSVJ Herren II     9 : 4
TSVJ Herren III - TTF Neckartenzlingen VII     6 : 4
TTF Neckartenzlingen II - TSVJ Jungen 19     6 : 1
TTF Neuhausen/F. -  TSVJ Jungen 15     5 : 0

Ohne Konstantin Gauckler, dafür mit Fabian Gerstberger ging die erste Mannschaft ins Spiel gegen Frickenhausen. Leider hatte sie das Glück an diesem Tag nicht auf ihrer Seite, nur Stephan Timmreck und Roland Röcker konnten im fünften Satz ein Doppel gewinnen. Fabian Gerstberger zeigte bei seinem ersten Einsatz nach über einem Jahr Pause eine gute Leistung, verlor aber gegen Daniel Koselka und Jürgen Veith jeweils knapp im Entscheidungssatz. Nicht besser ging es Valentin Klobucar und Stephan Timmreck. Den zweiten Zähler holte Roland Röcker mit einem Viersatzsieg.

Die Herren Zwei starteten gegen Holzmaden besser als in der Vorrunde, zwei Doppel konnten gewonnen werden. In den Einzeln hatten die Hausherren aber meist die Nase vorne. Nur Michael Dannenmann und Max Blon konnten noch punkten. Jetzt gilt es gegen Neckartenzlingen, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht ganz zu verlieren.

Die dritte Mannschaft tat sich gegen Neckartenzlingen deutlich schwerer als in der Vorrunde. Entscheidend waren letztlich die Doppel, die beide klar an Jesingen gingen. In den Einzeln konnten Christian Plessing, Jörg Frick, Christian Nytz und Max Frassek jeweils einen Sieg feiern.

Erwartbare Niederlagen gab es für die Jungenmannschaften. Beim Absteiger in Neckartenzlingen konnte Ben Wagner den Ehrenpunkt holen. Beim Pokalspiel in Neuhausen verlor Frederik Lau sein erstes Einzeln knapp in fünf Sätzen, und auch im Doppel mit Maurice Baumann wurde ein Punktgewinn nur knapp verpasst.

(Max Blon)

 

Unsere Sponsoren: