Zurück zur Homepage des TSV Jesingen
Zur Tischtennis-Startseite

TSV Jesingen Abteilung Tischtennis

Die zweite und dritte Herrenmannschaft gewannen ihre Spiele in dieser Woche deutlich. Die Jungen 19 holten gegen Frickenhausen den ersten Punkt.

TTF Neckartenzlingen VII - TSVJ Herren III   0 : 6
TSV Bernhausen II - TSVJ Herren II   0 : 4
Kurzen Prozess machte die ersatzverstärkte dritte Mannschaft in der “Roten Hölle”. Sandra Linsenmayer, Christian Plessing, Christian Nytz und Max Frassek gaben an diesem Abend kein Spiel ab. Nur Christian Nytz musste sich strecken, er drehte einen 0:2 Rückstand noch um.
Ebenfalls eine klare Angelegenheit war das Pokalspiel der Zweiten in Bernhausen. Sonntagmorgens waren Max Blon und Jürgen Barner schon hellwach und gaben nur im Doppel einen Satz ab. Roland Röcker machte es nach zwei klar gewonnenen Sätzen nochmal spannend, gewann sein Einzel im Entscheidungssatz aber souverän.

TSVJ Jungen 19 - Tischtennis Frickenhausen   5 : 5
TSV Lichtenwald - TSVJ Mädchen 15   5 : 0
EIn Unentschieden erkämpfte sich die Jungenmannschaft gegen Frickenhausen. Levin Wagner und Maurice Baumann gewannen zu Beginn ihr Doppel, Frederik Lau das erste Einzel. Dann aber gerieten die Jesinger mit 2:4 in Rückstand. Die Aufholjagd startete Freddy, der auch sein zweites Einzel in drei Sätzen gewann. Levin gewann knapp in vier, Maurice unterlag 0:3. Im letzten Spiel ging es für Jonas Veit in den fünften Satz: Rückstand, Time-Out, Verlängerung. Am Ende behielt Jonas die Nerven und sicherte seiner Mannschaft mit 12:10 das Unentschieden.
Keine Punkte gab es für die Mädchen in Lichtenwald. Alara Baydogan und Saliha Kayaaslan hielten zwar gut mit und lagen im Doppel auch 2:1 in Führung. Letztlich mussten sie sich aber jeweils knapp ihren Gegnerinnen geschlagen geben.

(Max Blon)

Unsere Sponsoren: