Zurück zur Homepage des TSV Jesingen
Zur Tischtennis-Startseite

TSV Jesingen Abteilung Tischtennis

TV Bissingen II – TSVJ Damen   3 : 8
TSV Wendlingen III – TSVJ Herren I   9 : 0
TSuGV Grossbettlingen III – TSVJ Herren II   2 : 4
TSV Köngen – TSVJ Jungen 18   6 : 2
TSVJ Jungen 15 – VfL Kirchheim   6 : 4

Im einzigen Heimspiel des Wochenendes (beide Herrenspiele wurden abgesagt) gewannen die Jungen 15 gegen Kirchheim mit 6:4. Vorentscheidend waren bereits die Doppel, die beide gewonnen wurden. In den Einzeln verloren Ben Wagner und Fabian Andler trotz guter Leistungen gegen ihre starken Gegner. Levin Wagner und Tom Herold konnten dagegen ihre vier Einzel gewinnen und damit den Sieg sicherstellen.
Ebenfalls erfolgreich waren die Damen in Bissingen. Mit vier Einzelsiegen in Folgen stellten sie schon früh die Weichen. Nur Sandra Linsenmayer und Nadine Nebelung mussten anschließend noch je ein Spiel abgeben. Katrin Pfender und Kathrin Geißelhart blieben ungeschlagen.
Wenig zu holen gab es für die erste Herrenmannschaft beim Tabellenführer in Wendlingen. Nur Marc-Andre Plankenhorn konnte mithalten, verlor aber zweimal in der Verlängerung.
Beim Pokalspiel der Herren Zwei erwischte Max Blon keinen guten Tag und verlor beide Einzel. Stephan Timmreck konnte sich dagegen im fünften Satz durchsetzen und mit Helmut Gulde auch das Doppel gewinnen, so dass der Erstrundensieg nicht mehr in Gefahr geriet.
Beim Auswärtsspiel der Jungen 18 kamen Max und Felix Zizelmann zu ihren ersten Saisoneinsätzen. Beide gingen über die volle Distanz und konnten sich im Entscheidungssatz durchsetzen. Simon Wagner und Jonas Veit standen gegen das starke vordere Paarkreuz der Köngener auf verlorenem Posten.

(Max Blon)

Unsere Sponsoren: