Zurück zur Homepage des TSV Jesingen
Zur Tischtennis-Startseite

TSV Jesingen Abteilung Tischtennis

TSV Oberboihingen – TSVJ Herren II   4 : 9
TSVJ Herren III – TTV Dettingen III   0 : 9

Mit einem Auswärtssieg in Oberboihingen hat die zweite Herrenmannschaft vorübergehend die Tabellenführung übernommen. Max Blon sprang für den erkrankten Martin Scheurenbrand ein, war aber im Doppel mit Jörg Frick genauso chancenlos wie Roland Röcker und Stephan Timmreck. Helmut Gulde und Jürgen Barner holten in drei Sätzen den ersten Punkt. In den Einzeln war Oberboihingens Spitzenspieler Norman Baldauf nicht zu schlagen, Max und Rocky gewannen aber gegen Georg Benz. Die Spiele am mittleren und hinteren Paarkreuz waren meist eine klare Angelegenheit, so dass unterm Strich ein souveräner Sieg stand.

Ohne Mannschaftsführer Norbert Schönbeck musste die dritte Mannschaft zu fünft gegen die Favoriten aus Dettingen antreten. Entsprechend deutlich verlief die Partie, nach nicht einmal zwei Stunden stand die klare Niederlage fest. Ralf Elsner kam bei seinem ersten Saisoneinsatz einem Erfolg am nächsten, er verlor gegen den ehemaligen Jesinger Rudi Kern knapp in fünf Sätzen. Ersatzspielerin Gudrun Zizelmann hielt ebenfalls mit, musste sich Patrick Amendola aber 1:3 geschlagen geben.

(Max Blon)

Unsere Sponsoren: