Zurück zur Homepage des TSV Jesingen
Zur Tischtennis-Startseite

TSV Jesingen Abteilung Tischtennis

Am 4. Juni fand in der Sportanlage Lehenäcker der erste Racket-Cup mit den Sportarten Tischtennis, Tennis und Badminton statt.

Morgens hatte es noch geregnet, doch pünktlich zum Start setzte sich die Sonne durch und sorgte für angenehme Temperaturen. So konnten die drei Abteilungen mittags 36 gut gelaunte TeilnehmerInnen begrüßen. Mit dieser Teilnehmerzahl ließen sich die Doppel perfekt zulosen: Jede Runde fanden drei Partien in jeder der drei Sportarten statt.
Waren zu Beginn noch einige Erklärungen nötig, hatten bald alle die Regeln verinnerlicht und kämpften fair um jeden Punkt. Es zeigte sich, dass das Teilnehmerfeld ausgeglichen besetzt war und die meisten sowohl Siege einfuhren als auch Niederlagen kassierten. Nach drei Runden gab es eine Grillpause, bei der alle ihre Energiereserven auffüllen konnten.
Um 15 Uhr ging es weiter und an der Spitze ergab sich ein Zweikampf: Die Tischtennisspieler Alexander Kapp und Jürgen Barner gewannen ein Doppel nach dem anderen. Im letzten Tennismatch musste der Bissinger Kapp noch einmal zittern, doch mit einem 2:1 Sieg wahrte er seine weiße Weste. Bei Satzgleichheit mussten am Ende die Punkte entscheiden, hier lag Kapp knapp vor dem Jesinger Barner. Mit je einer Niederlage folgten Jan Hepperle und Martin Stojan auf den Plätzen Drei und Vier. Gudrun Zizelmann war als Fünfte die bestplatzierte Spielerin. Am anderen Ende der Tabelle stand Laurin Kling mit nur einem Sieg, dafür bekam er bei der Siegerehrung eine Schwarzwurst überreicht.
Damit endete zwar das Turnier, aber der gemütliche Teil ging jetzt erst richtig los. Beim Zusammensitzen auf der Tennisterrasse waren sich alle einig, dass die Veranstaltung rundum gelungen war - und dass eine Wiederholung keinesfalls ausgeschlossen werden sollte!

Zur Bildergalerie geht es hier.

(Bericht Max Blon, Bilder Kathrin Geißelhart)

Unsere Sponsoren: