Zurück zur Homepage des TSV Jesingen
Zur Tischtennis-Startseite

TSV Jesingen Abteilung Tischtennis

Am Sonntag fanden in Weilheim die Endspiele im Bezirkspokal statt, bei denen sowohl die erste Damen- als auch die erste Herrenmannschaft das Finale erreichen konnten.

Dabei ging es im Halbfinale spannend zu, beide Mannschaften lagen gegen Oberboihingen bzw. Plattenhardt zwischenzeitlich in Rückstand. Durch gute Doppel und einen nervenstarken Schlussspurt wurde dieser aber jeweils noch zu einem 4:3 Sieg gedreht.

Im Finale war bei den Herren gegen Erkenbrechtsweiler-Hochwang dann etwas die Luft raus, Fabian Gerstberger holte gegen Sven Vatter den Ehrenpunkt.
Unten: Gruppenbild mit den Mannschaften aus Plattenhardt, Bissingen, Jesingen (mit Michael Schneider, Steffen Kraft und Fabian Gerstberger) und den Siegern von der Alb.

 Deutlich mehr wäre bei den Damen möglich gewesen, die in der Runde gegen Unterboihingen noch gewonnen hatten. Doch leider konnten Carina Jauß und Katrin Pfender, die für die angeschlagene Sandra Linsenmayer nachrückte, ihre 2:0 Führungen nicht in Punkte umwandeln, so dass sie gleich einem Rückstand hinterher laufen mussten.
Kathrin Russegger sorgte für den Anschlusspunkt, verlor aber das Doppel mit Carina denkbar knapp im Entscheidungssatz. Auch das letzte Einzel von Katrin ging über die volle Distanz - wieder mit dem besseren Ende für die Unterboihingerinnen, die somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnten. Glückwunsch!

Unsere Sponsoren: