Zurück zur Homepage des TSV Jesingen
Zur Tischtennis-Startseite

TSV Jesingen Abteilung Tischtennis

Mit souveränen Erfolgen beendeten die Herren 1, Damen 2 und Herren 3 die Saison. Mit zwei Aufsteigern und ohne Absteiger verlief diese aus Jesinger Sicht äußerst positiv, was sich im nächsten Jahr hoffentlich fortsetzen wird.

SV Hardt - TSVJ Herren I     9 : 4
TSVJ Herren I - TV Reichenbach I     9 : 3

Am letzten Wochenende der Saison stand ein Doppelspieltag für die erste Herrenmannschaft an. Freitags ging es zum Tabellennachbarn nach Hardt, am Samstag war der TV Reichenbach zu Gast in den Lehenäckern. Beides mal spielten Michael Kadura, Fabian Gerstberger, Steffen Kraft, Christian Bald, Andreas Rottmann und Stefan Oßwald. Leider wurden Michael Schneider und Andreas Hasenöhrl nicht rechtzeitig fit und fehlten verletzungsbedingt.
Am Freitag in Hardt war unterm Strich nichts zu holen, für die Punkte sorgten Michael Kadura, Fabian Gerstberger, Steffen Kraft und Andreas Rottmann jeweils im Einzel.
Einen guten Saisonabschluss sicherte sich die Mannschaft dann am Samstag gegen den TV Reichenbach, der nach starker Leistung klar bezwungen wurde. Es punkteten Michael Kadura und Christian Bald, sowie Andreas Rottmann und Stefan Oßwald im Doppel. Danach konnte Michael Kadura ein Spiel gewinnen, Fabian Gerstberger und Steffen Kraft konnten jeweils zwei Einzelsiege beitragen, Christian Bald und Andreas Rottmann gewannen auch je ein Einzel. Dank einer guten Einzel und vor allem Mannschaftsleistung steht der TSVJ am Ende der Saison auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz.

TSVJ Damen II - TSV Holzmaden     8 : 3
Zur letzten Begegnung in dieser Saison begrüßte die zweite Damenmannschaft die befreundete Mannschaft aus der Nachbargemeinde Holzmaden. Manuela Bofinger- Reschl / Gudrun Zizelmann und Nadine Nebelung / Carola Liebrich traten im Doppel gegen Heike Gaarba / Bianca Jauss und Simone Jauss / Dorothea Schumacher an die Tische. Dabei erwischten die Jesingerinnen einen klassischen Fehlstart, beide Punkte konnten die Holzmadenerinnen für sich verbuchen. Mit zwei Punkten Rückstand ging es also in die Einzel.
Die Mädels schalteten einen Gang hoch und konnten direkt die folgenden fünf Punkte nach Hause holen. Beim Stande von 5:2 für Jesingen musste Gudrun Bianca im Entscheidungssatz nach einem 11:13  gratulieren. Dies blieb der letzte Erfolg für die Gäste, so dass nach zwei Stunden Spielzeit der 8:3 Heimsieg fest stand. Gemeinsam wurde anschließend noch bei einem tollen Buffett auf den verdienten Aufstieg als Vizemeister angestoßen.

TSVJ Herren III - TTC Notzingen-Wellingen IV     9 : 4
Nach dem das Spiel gegen Notzingen gleich zweimal verschoben werden musste, wurde es nun am letzten Spieltag nachgeholt. Die Gäste konnten aber leider nur zu fünft antreten, und gaben so ein Doppel und ein Einzel kampflos ab. Trotzdem blieb es anfangs spannend, da Marc-Andre Plankenhorn und Max Blon nach einem Fehlstart ihren 0:2 Satzrückstand nicht mehr aufholen konnten. Rudi Kern und Harald Kraft gewannen dagegen ihr Doppel im Entscheidungssatz, genauso wie Marc sein Einzel. Max kam mit der Spielweise seines Gegners nicht zurecht und verlor klar in drei Sätzen. Für deutlichere Verhältnisse sorgten dann Uwe Pfender und Rudi Kern, die in der Mitte beide Spiele gewinnen konnten. Hinten unterlag Jörg Molter gegen den Ex-Jesinger Hermann Hübner, womit es nach dem ersten Durchgang 6:3 für den TSVJ stand.
Im Spitzenspiel unterlag Marc-Andre unglücklich in fünf Sätzen, Max konnte dafür sein zweites Einzel 3:1 gewinnen. Uwe und Rudi blieben an diesem Tag ungeschlagen, so dass nach drei Stunden der letztlich verdiente Sieg feststand. Auch wenn der überraschende dritte Platz aus der Vorrunde nicht gehalten werden konnte, überzeugte die Mannschaft die ganze Saison über und wurde in der Endabrechnung starker Fünfter. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihren Einsätzen zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben!

TSVJ Jungen U18 - VfL Kirchheim     1 : 6
Wie schon in der Vorrunde konnten die Jungs gegen Kirchheim nicht überzeugen, und verloren erneut deutlich. Beide Doppel wurden abgegeben, und auch am vorderen Paarkreuz konnten der verschlafene Justin Taake und Florian Herzig nicht punkten. Hinten zeigte Benjamin Lukacs eine gute Leistung, verlor aber knapp mit 1:3. Ersatzspieler David Kirschmann steuerte mit einem 3:0 Sieg den Ehrenpunkt bei.
Nach dieser chaotischen Saison belegt die Mannschaft zurecht den letzten Tabellenplatz. Wie es mit der U18 weitergeht ist völlig offen, und wird sich erst in den nächsten Wochen klären. Es kann auf jeden Fall nur aufwärts gehen!

Unsere Sponsoren: